Sitzschulung mit Fränklinbällen

zur Zeit ist kein Termin vorgesehen. Bei Interesse bitte melden.

Sitzschulungskurs

Durch gezielte Übungen mit den Fränklinbällen auf dem Pferd wird die Beweglichkeit und Flexibilität des Reiters gesteigert. Das Bewegungsgefühl für den eigenen Körper und den des Pferdes wird geschult und hilft so zu einem geschmeidigen, losgelassenen Sitz mit optimierter Hilfengebung beizutragen.

 

Es wird in 2er Gruppen geritten. Morgens werden alle Bälle "durchgeritten" und nachmittags wird individuell auf das Reiterpaar eingegangen.

 

Beginn: 09:00

Kosten: 80,00 € inkl. Hallennutzungsgebühr

Unterbringung der Pferde entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

 

Steckbrief Isabel Hilpp

www.essential-horse-balance.de

Isabel Hilpp

 

geboren am 02.03.1977  in Heilbronn

 

Ich bin begeisterte Westernreiterin mit einem Faible für die klassische Ausbildung.

 

 

 

Seit ich denken kann liebe ich Pferde. Mit Anfang 20 erfüllte ich mir den Traum vom ersten eigenen Pferd. Zuerst nur als Wald und Wiesen Cowgirl, bevor ich mit meiner Polen - Stute Curly die ersten Turniere besuchte.

 

 

 

Heute reite ich mit meinem Quarter Horse Wallach Roan Chocolate, den ich selbst ausgebildet habe, in der Leistungsklasse 1 der EWU. Meine absoluten Lieblingsdisziplinen sind die Western Horsemanship und die Ranch Riding.

 

Ich möchte motivierte Pferde, die gerne mit mir zusammenarbeiten. Deshalb begegne ich ihnen mit Respekt und Achtung.

 

Ich trage der körperlichen und mentalen Voraussetzung des Pferdes Rechnung und fördere es seinen Gegebenheiten entsprechend. Mein Weg ist die solide und nachhaltige Ausbildung eines Pferdes. Getreu dem Motto - Qualität statt Quantität.

 

Dies versuche ich an meine Reitschüler weiterzugeben.

 

An der TCVM fasziniert mich die schlüssige Logik. Eine Denkweise, der Westlichen zuerst etwas fremd, doch mit der Zeit absolut nachvollziehbar bis ins kleinste Detail. Ein rundes Konzept welches alle Aspekte eines Falles in die Diagnostik und Behandlung mit einbezieht.

 

 

 

Hippolini Verband e.V.

www.hippolini.net