Das Lehrteam

Christina Voigt-Back

Meinen eigentlichen Beruf, Diplom Argr. Ingenieur, habe ich mit der Geburt unseres  dritten Kindes an den Nagel gehängt und  habe mich 2009 entschlossen mit der Ausbildung zur Hippolinilehrkraft mein Hobby zum Beruf zu machen. 2011 habe ich den Trainer C beim IPZV abgelegt. Kinderreitlehrer ist für mich  der schönste Beruf den ich mir vorstellen kann und er ist wunderbar ihn mit meinen eigenen drei Kindern unter einen Hut zu bringen. Seitdem bilde ich mich regelmäßig fort. 

Sowohl mein eigenes reiterliches Können, als auch das beständige Fortbilden im Kinderbereich ist mir wichtig. 2016 habe ich bei der FN die Ergänzungsqualifikation für Trainer „Kinderreitunterricht“ absolviert. Im Jahr 2019 bin ich im 10. HIPPOLINI-Jahr und bin nach wie vor sehr glücklich in meinem Tun.

Für den HIPPOLINI Verband bin ich seit 2018 als Zertifizierungsbeauftragte unterwegs, das heißt mir wird die Ehre zuteil, dass ich zukünftige Mini Coaches und HIPPOLINI Lehrkräfte zertifiziere und damit bei uns im Verband begrüßen darf. Seit 2021 bilde ich HIPPOLINI Mini Coaches bei uns auf dem Hof aus. 


Corinna Dang

Als meine älteste Tochter unserem Pony entwachsen war entdeckten wir den Mühlfeldhof für uns. Seitdem haben wir hier die HIPPOLINI Kurse belegt und viele tolle Geburtstage gefeiert. Verrückt nach Pferden/ Ponys bin ich schon seit meiner Kindheit, auch wenn meine Reitausbildung damals leider völlig anders aussah. Auch der Umgang mit Kindern hat mich schon immer erfüllt.

Nach meiner Ausbildung zum HIPPOLINI Mini Coach im Herbst '21 bin ich nun auch Teil des Teams und unterstütze Tina im MiniClub. Mit Kindern und Ponys zu arbeiten ist für mich ein Traumjob!

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Mädels (+ Golden Retriever Buddy) in Oberhausen.


Carina Müller

"Schon als ganz kleines Mädchen vom Pferdevirus infiziert, widme ich mich seit mehr als 10 Jahren der Ausbildung von Pferden und Reitern. Durch meine Zwillinge bin ich auf die HIPPOLINI Reitschule Mühlfeldhof aufmerksam geworden und war sofort von diesem Konzept begeistert. Es bringt Kinder spielerisch  an und aufs Pony. Sie profitieren ein ganzes Leben von den Grundsteinen, die bei HIPPOLINI gelehrt werden. Und so mancher Reitfehler, den ich bei meinen erwachsenen Reitschülern kritisieren muss, entsteht gar nicht erst. Es freut mich, dass ich das Team vom Mühlfeldhof im Mini Club seit September 2022 unterstützen darf." 


Janina Weißhardt

Die Liebe zu den Pferden trage ich in mir, seit ich mit 8 Jahren die ersten Reitstunden nahm. So kam es, dass ich mir Jahre später ein eigenes Pferd kaufte. Rocky begleitete mich daraufhin beinahe 20 Jahre lang, in denen wir  viel erleben durften. Meine beiden Kinder nahm ich oftmals mit in den Stall und so ist es keine Wunder, dass meine Tochter genauso ponyverrückt wurde und inzwischen alle HIPPOLINI-Kurse auf dem Mühlfeldhof durchlaufen hat. Oftmals blieb ich dort und schaute bei den Reitstunden zu, denn vom HIPPOLINI-Konzept war ich sofort begeistert. Nach meiner Ausbildung zur HIPPOLINI Lehrkraft Ende 2023 freue ich mich unheimlich, Teil des Mühlfeldhof-Teams zu sein. Kinder altersgerecht an Ponys heranzuführen, ihnen einen tiergerechten Umgang mit Ponys und reiterliche Grundfertigkeiten zu vermitten, macht mir große Freude.